Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Dem stimmen wir ohne Einschränkung zu. Denn um im Rallyesport Erfolg zu haben, braucht es mehr als die Fähigkeit das Gaspedal durchzutreten. Da heißt es üben üben üben. Und noch eine Weisheit bringt es auf den Punkt: Ohne Fleiß kein Preis.

Aber ohne einen konkurrenzfähigen fahrbaren Untersatz geht auch nichts. Als unser Chef, Hermann Gassner sen. 1992 das Unternehmen Gassner Motorsport gründete, war nicht abzusehen, dass er als Teilnehmer von mehr als 500 Rallyes bis heute Erfolge ohne Ende vorzuweisen hat. Unzählige Pokale und Medaillen in jeder Ecke unserer Räume zeugen davon. Der Chef macht darum aber nicht viel Aufhebens.

Er hat ein echtes Händchen für technische Details und steht mit uns in der Werkstatt und schraubt wie wir an High-Tech-Boliden unserer Kunden oder am Rallyefahrzeug unseres Juniorchefs Hermann Gasser jr. Auch der ist mit dem Geschwindigkeitsvirus seines Vaters infiziert und steht ihm was Rennerfolge angeht, in nichts nach. So hat er 2009 mit 20 Lenzen als jüngster Fahrer aller Zeiten die Deutsche Rallyemeisterschaften gewonnen. Und 2019 als Fahrer seines Hyundai i20R5 den Sieg in der Gesamtwertung der Deutschen Rallyemeisterschaft knapp verpasst. Obwohl hinter ihm kein großes Werksteam steht. Darauf sind wir stolz, hat doch jeder/jede seinen/ihren Teil dazu beigetragen, den Junior schnell zu machen.

Um das Familienunternehmen perfekt zu machen, führt Monika Gassner das Büro. Ihr entgeht nichts, sie hat stets alles im Blick, vor allem die Finanzen. Man kann ohne zu übertreiben sagen, dass sie die Seele unseres Unternehmens ist.

Die Arbeitsatmosphäre bei uns ist prima, aber mit dem Anspruch verbunden, hochprofessionelle Arbeit abzuliefern. Und für die Gassners ist professionell Nahe an der Perfektion. Das fordert jeden Einzelnen in unserem Team, macht aber ungeheuren Spaß, wenn man sich für Rallyesport begeistert.

In diesem Sinne, herzlich willkommen bei Gassner Motorsport.