News

Showdown bei der 39° Rally Città di Bassano

 

Hermann Gaßner (Surheim) und Beifahrerin Karin Thannhäuser (Ainring) sind die Sieger des Mitropa Rally Cup 2022. Damit ist Hermann Gaßner mit jetzt insgesamt sieben Siegen der absolute Champion in der 57-jährigen Geschichte der wohl ältesten Rallyeserie Europas, die auch eine von der FIA (Fédération Internationale de l’Automobile) anerkannte Meisterschaft ist.

Der neunte und letzte Lauf zum diesjährigen Mitropa Rally Cup wurde in der italienischen Stadt Bassano del Grappa, eher bekannt durch die zahlreichen Grappa Destillerien, ausgetragen.
Ein gigantisches Teilnehmerfeld von 241 Fahrzeugen machte sich auf die Zeitenjagd über die neun anspruchsvollen und sehr selektiven Wertungsprüfungen, die teilweise auch nachts bewältigt werden mussten.

Die Bedingungen waren absolut perfekt: Bei strahlendem Sonnenschein und spätsommerlichen Temperaturen strömten Scharen von Fans an die Strecken und zeigten wieder einmal die große Begeisterung für diesen Sport.

Am Abend dann die Zielankunft auf dem „Piazza Liberta“, dem Knotenpunkt der Stadt mit der Statue von San Bassiano, dem Schutzpatron der Stadt Bassano. Viele Menschen waren gekommen und sorgten für eine großartige Atmosphäre für die 154 Teams, die es bis hierhergeschafft hatten.

Resümee des strahlenden Hermann Gaßner: „Nach einem nicht so optimalen Start in die diesjährige Saison hätten wir nicht unbedingt damit gerechnet, den Mitropa Cup gewinnen zu können“, so der neue Champion 2022. „Umso mehr freut es uns, dass wir dieses Jahr zum siebten Mal den Meisterschaftstitel einfahren konnten.“   (kartha)

 

Fotos von AmicoRally.it und photozini