News

Die Reise in’s hessische Dautphetal war für Hermann Gaßner von Erfolg gekrönt. Für den Surheimer und seine Beifahrerin Karin Thannhäuser (Ainring) war die 10. ADAC Reifen-Ritter Rallye Hinterland absolutes Neuland. Der MSC Salzbödetal und Holzhausen/Hünstein präsentierte den 66 gestarteten Teams acht anspruchsvolle, selektive Wertungsprüfungen. Die größte Schwierigkeit war die Reifenentscheidung. Ständig wechselndes Wetter von Wind, Sonne und Regenschauern ließen die Fahrer bis kurz vor dem Start auf die Wetter-Apps und gen Himmel blicken.

 

Auf den ersten vier Prüfungen erwischte es wohl jedes Team mal abwechselnd mit Regen und Sonnenschein. Auch Hermann Gaßner blieb in seinem Toyota GR Yaris davon nicht verschont. Die Strecken waren stellenweise durch die Bedingungen stark verschmutzt, was bis zur Halbzeit schon zu zahlreichen Ausrutschern führte. In der Pause brachte Gaßner’s Blick auf die Ergebnisse den zweiten Gesamtrang und Position eins in der Klasse nach der vierten Prüfung.

 

Hermann Gaßner blickte erneut auf die Wetterlage und beschloss zusätzlich zwei Regenreifen in den Toyota GR Yaris für zweiten Umlauf zu packen. Diese wurden dann auch dringend benötigt und bei einsetzenden Starkregen vor der siebten Prüfung montiert.

 

Im Ziel vor der Hinterlandhalle wurden die Teilnehmer bei wiederum strahlendem Sonnenschein mit Sekt und Bier empfangen. Hermann Gaßner/Karin Thannhäuser strahlten mit der Sonne um die Wette und freuten sich, den zweiten Gesamtrang und den Sieg in der Klasse NC2 über die Distanz verteidigt zu haben. Die Teamkollegen Klaus Osterhaus und Dietmar Moch folgen im von Gassner Motorsport eingesetzten Toyota GR Yaris auf dem zweiten Platz in der Klasse NC2.

 

Bei der abschließenden Siegerehrung gab es für Gaßner/Thannhäuser jeweils einen silbernen Siegerkranz sowie Pokale für Klassen-, und Gruppensieg. Damit endete die Jubiläumsausgabe der Rallye Hinterland sehr erfolgreich für Hermann Gaßner und sein Team. (kartha)

 

Fotos von Sascha Dörrenbacher